_W3A2867.JPG

Kartell Italia

Die Zusammenarbeit mit Kartell Italia ist über die Jahre gewachsen. Kartell Italia arbeitet mit weltbekannten und renommierten Künstlern, Architekten und Designern zusammen.

Ich bin ausgesprochener Anhänger der Designs von Philipe Starck, Ferruccio Laviani und Patricia Urquiola.

Seit meiner Präsentation "Unkel goes to Venice" auf der Biennale di Venezia 2019, habe ich mir ganz viele Designs von Kartell Italia in mein Atelier mitgebracht, sie ergänzen hier mein Repertoire und können bei mir auch erworben werden.

Bitte kontaktieren Sie mich. 

Das Terra Vino ist ein italienisches Restaurant und Weinbar mit Kultstatus.      -mitten im Herzen von Bad Godesberg am Draitschbrunnen-
Das Haus ist alt eingesessenen Godesbergern noch als Kloppferstube bekannt.

Während der Bonner Republik hieß das Lokal St. Michael und entwickelte sich zum Stammrestaurant prominenter Politiker und zum Spesenrestaurant des Auswärtigen Amtes.


 

Auch bei Diplomaten war das St. Michael sehr beliebt. Im Jahr 2011 gab Paolo Terramagra mir den Auftrag dieses historische Gebäude komplett zu renovieren. 

IMG_0573_edited.jpg

Nach umfangreichen Arbeiten konnten wir die prächtige sogenannte "Kölner" Decke und den urigen historischen Fließen Boden erhalten. Mit goldenen Wänden, buntem Glass und dunkel gebeizten Holztischen haben wir dem Terra Vino ein wunderbares italienisches Flair verliehen.

Es war immer mein innigster Wunschtraum, neben meiner Tätigkeit als Künstlerin,  die Idee eines kleinen Boutique Hotels oder eines Art Hostels zu verwirklichen, um Kunst interessierten Gästen die Möglichkeit für einen längeren Aufenthalt bei mir zu geben. 

Mitten in der historischen  Altstadt von Unkel am Rhein fand ich das Haus, welches ich schon in meiner Jugend als Vision vor Augen hatte.

Es ist erbaut im Jahr 1925 und war eines der ersten moderneren Stadthäuser in Unkel. Im rückwärtigen Bereich befand sich ein alter baufälliger Schuppen, den ich entkernen ließ und auf keiner Grundfläche auf 4 offenen Geschoßebenen zu einem Gästebereich ausbaute. Alle Räume des gesamten Ensembles sind von mir selbst liebevoll entworfen, gestaltet und mit meinen Kunst-Objekten und Design von Kartell Italia bereichert. 


 

Das Haus ist heute, nach Ferigstellung, ein kunstvolles Schmuckstück inmitten der historischen Altstadt von Unkel. Es liegt keine 100 m zum malerischen Rheinufer Unkel und besticht gleichzeitig durch atemberaubenden Blick in die Weinberge. In unmittelbarer Nachbarschaft finden Sie Restaurants , Cafes und Einkaufsmöglichkeiten.

Strahlenklinik

Atelierhaus Bad Godesberg

Kleine Villa Unkel am Rhein

Atelier Haus